Verpflichtung der Leitung - Qualitätspolitik    

 

Verpflichtung der Leitung

Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, legen wir mit dem vorliegenden QM-Handbuch unsere Qualitätspolitik fest.

Das QM-Handbuch stellt eine Beschreibung des von uns festgelegten QM-Systems dar. Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter/-innen ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Handbuchs und den nachgeschalteten Arbeits- und Prozessanweisungen auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte unseres Unternehmens den selbstgestellten Anforderungen und den Erwartungen und Anforderungen der Kunden entspricht.

Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

 

Qualitätspolitik

Die ständige Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden und die kontinuierliche Verbesserung gehört zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Den Maßstab für die Qualität setzen somit unsere Kunden. Deshalb ist ihr Urteil über unsere Qualität ausschlaggebend. Zur Sicherung unseres Qualitätsstandards trägt jeder einzelne Mitarbeiter durch seine persönliche Leistung bei. Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherkeitsrelevante Tätigkeiten geplant und überwacht werden.

Damit erfüllen wir die Qualitätsanforderungen unserer Kunden sowie die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen.

Auch die Zusammenarbeit und die Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und externen Dienstleistern messen wir besondere Bedeutung bei. Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess soll über das Engagement aller Mitarbeiter auf allen Ebenen die Qualität unserer Maßnahmen permanent gesteigert werden. Die Qualitätspolitik unserer Organisiation ist im gesamten Unternehmen bekannt und wird regelmäßig auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.

Für einen erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt unterstützen wir unsere Kunden umfassend in der Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt.